Monday, November 06, 2006

Frauenprobleme!

So, mal wieder ein Montag, an dem ich mich vor dem PC einfinde, um euch auf den neusten Stand zu bringen!
Ich bin so stolz auf euch! So viele haben mir geschrieben und freuen sich mit mir ueber den Job!
Ich bin auch daran, euch einzeln zurueck zu schreiben, aber das dauert auch seine Zeit!
Wer mich kennt, weiss, wie gerne ich schreibe und wie wichtig mir Worte sind!
Fragt mal meine Mama! Die hat muss sich immer durch meine meine langen Briefe kaempfen, obwohl es ihrnoch nicht so leicht faellt!
Mein Wochenende war super! Am Freitag hatte Duncan Geburtstag und ich hatte ihn gebeten mir bescheid zu sagen, falls er feiern wuerde. Naja, hat er nicht und ich hab den ganzen Abend auf ne SMS gewartet. Aber das war besser so! Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich nicht mehr so oft mit ihm etwas unternehmen werde. Wird ja auch schwierig, wenn ich erstmal in London wohne. Am Samstag war "bonfire night" und alle haben Feuerwerke losgelassen. Steven's Oma kam abends, da sie am Sonntag zusammen mit Steven's Mutter in den Urlaub geflogen ist! Wir haben alle zusammen Strictly come dancing angeschaut. In Deutschland heisst die Show "Let's dance"! Diesmal mussten sie Salsa tanzen! Yeah, das hat schon beim zuschauen Spass gemacht! Salsa ist soooo cool! Sonntag Morgen waren dann schon alle weg, als ich endlich aufgestanden bin! Jetzt hab ich das Haus erstmal fuer mich alleine!
Dann hat Max, der liebe Italiener, angerufen, mit dem ich mich fuer den Gottesdienst verabredet hatte, da Jules und Gary auf nem Konzert waren. Wegen dem Telefonat hab ich meinen Zug verpasst, aber ein anderer hatte 20 Minuten Verspaetung, so dass ich wirklich puenktlich um 4:45 Uhr vor dem Dominion Theatre stand!
Der Gottesdienst war super, wie immer! Der Prediger war zu Besuch aus Kiew/ Ukraine, aus der Hillsong Gemeinde dort! Der hatte ein Feuer! Wirklich gut! Er hat darueber gesprochen ,wie Jesus damals das Denken der Menschen radikal veraendert hat und wie eir uns ihn als Vorbils nehmen sollen! Am Besten fand ich, dass er einen Werbeslogan von BMW zitiert hat:
"Jeder versucht uns zu sagen, was wir nicht machen koennen, wenn wir ein Auto herstellen. Wir machen genau das Gegenteil und gewinnen immer!"
Genau das machen wir! Die Menschen sagen oft, dass man in einer Kirche nicht tanzen, springen und feiern darf! ( Er hat es bonders auf die Ukraine bezogen!) Wir machen genau das Gegenteil und es zieht Menschen an!
Vor allem die aeltere Generation ist das noch so gewohnt! Ich denke, dass sich viel geandert hat! Wir Juengeren muessen, so glaube ich, manchmal auf die Balance achten! Es gibt eine Zeit um Gott zu feiern! Aber manchmal ist es auch einfach dran die Klappe zu halten und in Stille seine Gegenwart zu geniessen! Aber Gott wird uns definitiv zeigen wann die Zeit fuer was ist!
Nach dem Gottesdienst hat Max mich zum Essen eingeladen, um meinen Job zu feiern und da fing der Abend erst an! Wir hatten so ein tolles Gespraech und dieser Mann ist echt so cool! Was der schon erlebt hat! Und der erste Italiener, der nicht voll Nationalstolz ist!
( Oder ist das ein Vorurteil?)
Er arbeitet im Moment bei Marks& Spencer im Verkauf und betet fuer die Kunden! Ist das nicht cool? Er hat erzaehlt, dass einmal eine Frau umgefallen ist und einen epileptischen Anfall hatte. Eine Mitarbeiterin hat ihren Kopf hochgehalten und so hat sie keine Luft mehr bekommen und ist blau angelaufen. Dann hat er sich hingekniet und hat gesagt: " Im Namen Jesu befehle ich dir normal zu atmen! Atme tief ein und sei gesund im Namen Jeus!" Da hat die Frau normal geatmet und ist zu sich gekommen! Und das mitten im Supermarkt! Koennt ihr euch das vorstellen? Ich denke, dass Jesus das auch so gemacht haette! Aber haette ich den Mut, das so zu machen?
Ich bete auch fuer meine Patienten, aber meistens im Kopf! Und bis jetzt ist bei mir noch niemand gestorben, immer erst, wenn ich weg war, oder nicht da war! Das ist auch ein Segen! Aber, mal sehen! Ich denke, Gott ist eh noch nicht fertig mit mir. Vielleicht ist mir auch irgendwann egal, was die Leute denken!
Ein Kollege von Max hat dann gesagt:" Habt ihr gehoert? Er hat gebetet!" Darauf hat Max nur gesagt:" Ja und? Und was hast du gemacht? Nichts!"
Ich sag euch, solche Leute ermutigen mich immer, doch mal einen Schritt auf dem Wasser zu gehen! Glaube versetzt Berge!
So ein cooler Abend! Auf dem Weg zurueck zur U-Bahn sind wir an einem Salsa Club vorbei gekommen und Max hat dort gefragt, ob es auch Unterricht dort gibt. Hab ihm erzaehlt, dass ich eigentlich JP fragen wollte, ob er mit mir zusammen Tanzstunden nehmen moechte, aber er geht ja im Januar schon wieder weg!
Dann hat Max gemeint, dass wir das doch zusammen machen koennten. Ist das nicht cool?
Da schenkt Gott mir einen Tanzpartner, der Salsa lernen will, um in Marks & Spencer mehr Aufmerksamkeit zu bekommen!
Bei Salsa muss man schon vorsichtig sein, weil es ein Tanz ist, bei dem es um Leidenschaft geht! Ein Tanz, den man mit seinem Ehepartner tanzen sollte, ausser man schafft es, neutral zu bleiben! Das wir mir bei Max leicht fallen, deshalb ist es eine gute Idee! Nicht, weil ich ihn nicht mag, sonder einfach, weil er wie ein grosser Bruder ist! So wie ich wusste, und weiss, dass ich mich nie in Henning verlieben wuerde, obwohl er mein bester Freund ist, so ist es auch hier!
Gott ist sooo cool! Antwortet doch auf meinen Wunsch, obwohl ich in diesem Moment nicht daran gedacht haette!
Und jetzt zur Ueberschrift! Bin so emotional heute! So sind wir Frauen einmal im Monat! (Steven, du musst das nicht lesen! Ist nicht dein Thema, ich weiss!!! ;))
Habe mir den Film "Tatsaechlich Liebe" angeschaut! Eigentlich ein witziger Film, aber auch sentimental! Und bei jeder kleinsten Szene, die nur ein bisschen romantisch wird, habe ich geheult, als waere jemand gestorben! Aber ich habe fuer mich festgestellt, dass es an solchen Tagen besser ist, solche Filme zu schauen und die Traenen kullern zu lassen, solange man nicht depressiv wird! Und das bin ich nicht! Bin viel zu gespannt, was in den naechsten Wochen passieren wird! Trotzdem muss das alles an Gefuehlen mal raus, also, lieber so, als anders!

Mir geht es super! Wirklich! Dann hoere ich auch noch "Come what may" aus dem Film Moulin Rouge. Aber hoert euch das Lied an und lasst es Jesus zu euch singen! "I will love you until the end of time!"
Und bis zum Todestag, den er schon hinter sich gebracht hat! Da bekommt das Lied eine ganz neue Bedeutung!

Aber die Weihnachtsstimmung aus dem Film, den ich oben erwahne, habe ich auch schon abbekommen! Echt komsich! Naja, so ist das halt! Bald fangen Julie und ich dann mit dem Backen an! Plaetzchen! Juhu! Chantal, du darfst die dann an Weihnachten mit mir futtern! Hihi!

Also, ich wuensche euch einen tollen Tag! Und goennt euch mal die Ruhe ein paar Emotionen raus zu lassen! Was sich anstaut explodiert irgendwann und zerstoert!

Liebe Gruesse und all the best!

Eure emotionale Kirsten "Kiki" in the hands of God @>--->----

1 Comments:

At 6:17 pm , Anonymous Anonymous said...

Hallo Kiki,

du erlebst ja echt viel in England.
Ich freue mich für dich, dass du einen Job gefunden hast. Wo und als was genau wirst du dort arbeiten ?


Love Steffi

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home