Monday, October 30, 2006

Ein Brief vom Himmel!

Hey!
Ja, ihr seid es ja schon gewohnt, dass ich immer nach dem besten Tag der Woche schreibe!
Sonntag ist Hillsong einfach mein Highlight und es tut so gut einfach meinen Gott anzubeten!
Nachdem ich am Freitag in London war, weil ich eigentlich mein Fuehrungszeugnis nochmal beantragen wollte und die Botschaft schon zu hatte, habe ich mich am Abend mit JP auf einen Kaffee getroffen. Vielleicht erinnert ihr euch daran, was ich im letzten Post geschrieben habe.
Jedenfalls habe ich mich total gefreut, dass er zugestimmt hat und ich ihn dann von der Arbeit abgeholt habe! Dem Kerl steht so ein Anzug echt gut, auch wenn er es nicht mag! Naja, jedenfalls hat er mir erzaehlt, was passiert ist nachdem er mich zur Bahn gebracht hatte.
Erst ist er nach Hause gegangen, hat die Schuhe ausgezogen, den Laptop angemacht und hat angefangen einen Film zu schauen. Dann hat er sich gedacht, er koenne ja eigentlich zum 19 Uhr Gottesdienst in die Kirche gehen und einfach wieder das Gebaeude verlassen, wenn es ihm nicht gefallen wuerde. Also hat er sich aufgerappelt und schon vor dem Gottesdienst hat ihn wohl der Schlagzeuger angesprochen. Waehrend der Predigt hat Jp dann zu Gott gesagt:" Du hast mich heute durch Kiki daran erinnert, dass ich aus einem bestimmten Grund hier in England bin. Dann bitte bestaetige das nochmal!" Und als ein Aufruf gemacht wurde und das Angebot fuer Gebet gegeben wurde, hat er gebetet:" Gott, ich werde nicht nach vorne gehen, wenn du mich treffen willst, dann lass jemanden zu mir kommen!"
Und da kommt doch wirklich der Schalgzeuger zu ihm und fragt ihn, ob es ihm gut ginge!
Als ich das gehoert habe, war ich sooooo froh und dankbar, weil ich nur gehorsam sein musste und Gott den Rest gemacht hat! Wie aufregend das Leben doch ist!
Am Samstag Morgen habe ich dann meine E-Mails gelesen und voller Freude gesehen, dass Rudi Pinke, der ehemalige Pastor des CZF, mir geantwortet hat! Freuden Traenen sind doch die besten Traenen und es hat mich so beruehrt, dass er sich die Zeit genommen hat mir ein paar Zeilen zu schreiben! Dieser Mann ist soooooo toll! Sein Herz brennt fuer seinen Gott und Gottes Volk, dass hat mich schon immer total begeistert!
Dann habe ich aber eine traurige Nachricht bekommen. Melanie, meine ehemalige Klassenkameradin, hat mir geschrieben, dass Rebecca, auch ehemalige Mitschuelerin, letztes Jahr schon an einem Hirntumor gestorben ist!
Das hat mich erstmal total geschockt, aber es ging am Anfang noch. Dann hab ich Julie angerufen, weil ich einfach mit jemandem reden musste und ihr das von JP erzaehlen wollte.
Nach dem Telefonat habe ich mich ans Klavier gesetzt und einfach ein bisschen geklimpert und ploetzlich sind die Traenen nur so geflossen und die ganze Trauer kam raus! Das war so krass! Ploetzlich kam Anne, Steven's Mum, heim und dann hab ich ihr das erzaehlt und sie hat mich kurz in den Arm genommen, was echt total lieb war!
Am Abend haette ich auf eine Halloween Pary gehen koennen, aber irgendwie sehe ich keinen Grund, warum ich sowas feiern sollte und bloede filme schauen soll, die nicht mal lustig sind!
Ausserdem war SOS ( Sound of Subzone) in der Jugendkirche und ich habe meinen Maedels doch versprochen fuer sie zu beten, wenn sie auf der Buehne stehen, auch von hier aus! Das habe ich gemacht. Nicht immer einfach so ne Zeit durchzuhalten, aber Gott treibt mich an, das ist wirklich gut!
Gestern habe ich mich dann, nach ein paar Stunden City, fuer den Gottesdienst mit Julie, Becci, Gary und Max getroffen! Das macht so viel Spass mit denen und ich fuehle mich wirklich wohl dort. Danach sind wir noch in einen Pub gegangen und Max hat uns allen ne Runde "Chips" ausgegeben! Wir haben sooooooo viel gelacht und es war einfach gut!
Heute Morgen bin ich dann schon frueh aufgestanden und habe es puenktlich zur Botschaft geschafft. Und als ich vor ca. 1 Stunde hier angekommen bin hing ein Brief im Briefschlitz fuer mich von dem Missionswerk Karlsruhe.
Letzte Woche hatte ich eine Werbung von denen bei Google Mail gesehen und habe mich daran erinnert, dass meine Mama denen mal geschrieben hat und einen Brief zurueckbekommen hat.
Also habe ich auf der Homepage meine Adresse und Gebetsanliegen eingetragen und hatte ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht. Habe nur geschrieben, dass ich fuer einen Job und die Kraft zu warten gebetet haben moechte.
Heute kam die Antwort und der Brief ist so gut, dass ich ihn fuer euch abtippen muss!

" Liebe Schwester Brecht,

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich es schaetze, dass Du mich Dein Problem wissen liessest. Ich verstehe Dich so recht, dass es fuer Dich eine grosse Not bedeutet. Ehe ich begann, Dir diesen Brief zu schreiben, war ich im Gebet und fragte den Herrn, was ich dir schreiben soll. Ploetzlich standen folgende Verse aus Jesaja 35, 1-7 vor meinen Augen:
' Jauchzen sollen Wueste und Oede, frohlocken soll die Steppe und erbluehen. Staerket die erschlafften Haende und festigt die wankenden Knie. Sagt den verzagten Herzen: Mut! Fuerchtet euch nicht! Er selber kommt, um euch zu retten. Dann oeffnen sich die Augen der Blinden und tun sich die Ohren der Tauben auf. Dann springt der Lahme wie ein Hirsch und die Zunge der Stummen jubelt. Denn in der Wueste brechen Wasser hervor und Stroeme in der Steppe. Der duerre Boden wird zum See und das lechzende Land zu Wasserquellen.'

Dieses Wort moechte ich auch Dir mitteilen. Glaube mir, ich weiss ganz sicher, dass auch Deine Wueste in eine See von Segnungen verwandelt wird. Deine Trauer verwandelt er in Freude. Gerade jetzt, waehrend Du diesen Brief liest, fliessen Gottes heilende Stroeme auf Dich hernieder. Danke dem Herrn von ganzem Herzen dafuer. Ja, er hat bereits an der Wurzel Deiner Not zu arbeiten begonnen, um dir zu helfen. Alle Deine Probleme wird der Herr selbst loesen. Gott wuerde noch den letzten Engel aus dem Himmel senden, um Dir zu helfen, so sehr ist er gerade um Dich besorgt. Also nochmals sage ich dir: "Mut! Fuerchte Dich nicht!"

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Du mir bald wieder schreiben wuerdest, wie es Dir geht.
In Jesu Liebe verbunden gruesse ich Dich als Dein fuer Dich betender

Siegfired Mueller"

Das ist der absolute Wahnsinn, oder? Dieser Mann weiss nicht mehr, als dass ich nen Job suche und um Kraft bitte, und er schreibt, als haette er meine inneren Kaempfe und Gespraeche mit meinem Papa im Himmel gehoert!
Gott ist sooooooo gut und ich weiss, dass mein Gefuehl die ganze Zeit richtig war und ich richtig gehoert habe, dass er sich ab jetzt persoenlich um meinen Job kuemmert und ich mich entspannen soll! Dieser Brief ist die Bestaetigung!
Gott kennt mich sooooooooooo gut und ich habe so geweint, weil ich weiss, dass Gott mit der Heilung angefangen hat, seit dem Moment, in dem ich meinen Fuss auf englischen Boden gesetzt habe! Manchmal will ich mich selber stressen und dann muss ich daran denken, wass ein Pastor auf NBC mal gepredigt hat, naemlich, dass Gott niemal so in Eile ist wie ich es bin!
Er ist ein Gott der Geduld hat, die auch fuer micht reicht! Und die Bebelstelle passt doch so auf meinen Absatz ueber Gande in der Wueste, oder? Das haut mich einfach immer wieder von den Socken, wie treu Gott ist und ich kann wirklich geniessen, was er fuer mich hat! Einen Eimer voller Freude und Liebe! Und viel Schokolade!;-)
Wisst ihr, ich lerne so viel und fange endlich an Dinge zu begreifen, die ich zwar schon lange weiss, aber jetzt habe ich Zeit darueber nachzudenken und jetzt treffen sie ins Herz!
Ich bin geliebt und angenommen und bin wertvoll! Einfach weil ich ich bin und Gott mich so wollte! Was ihr nicht seht, sind die Traenen, die fliessen, wenn ich das schreibe, weil Gott will, dass diese Wahrheit mich frei setzt die Frau zu werden und zu sein, die er in mir sieht!
Ja, die Wahrheit wird euch frei machen! Lasst euch keine Luegen erzaehlen! Jesus sagt, dass ER der Weg, die Wahrheit und das Leben ist!
So oft haben wir tausend Fragen und wissen manchmal nicht, wer oder was wir sind! Aber die Antwort ist doch so nah! Gott selbst, und damit auch sein Sohn, ist die Antwort auf alle Fragen!
Wir wollen auch immer einen komplizierten Weg suchen, aber es ist sooooo einfach!
Das heisst nicht, dass der Weg einfach ist, aber es lohnt sich ihn zu gehen! Der Preis ist hoch aber der Siegeskranz ist es Wert!
Wir verdanken ihm doch alles, unserem Jesus, is er es nicht auch Wert, dass wir ihm unser Bestes geben? Und was haben wir schon zu bringen, im Vergleich zu dem, was ER schon gegeben hat! Unser Leben ist da echt das mindeste und Gott will uns nicht zerstoeren, im Gegenteil, er liebt uns und fordert nichts, was wir nicht schaffen koennen!
Also, auf geht's und lasst euch ein auf das spannende Leben!
Es ist es Wert!
Wisst ihr, schreibt mir soch einfach mal, was euch so beschaeftigt, und solange ich keinen Job habe kann ich beten und Gott fragen, was er euch sagen moechte!
Freue mich bald von euch zu hoeren und lasst euch segnen denn, wie es in Zulu heisst:
" Avulekhile amasango" Die Tueren des Himmels stehen offen!
Bis bald und lasst euch gesund lieben!
Eure Kirsten "Kiki" die im Dezember auf der Hochzeit von Inga und Glenn sein wird!!!
( Das musste noch erwaehnt werden!!)

2 Comments:

At 10:22 pm , Anonymous Anonymous said...

hey kiki, ich kann auch was auf zulu. "oku zukele africa." Klingt gut oder?
Gruß Michael

 
At 12:58 pm , Blogger feuer-schnaps-benzin said...

Hey Michael,
das ist schon nicht schlecht, aber du weisst ja, dass du den richtigen text noch lernen solltest! Schliesslich heisst es auf deutsch "Koenig segne Afrika" und in zulu "nkosi sikeleli Africa"!
Also, etwas mehr respekt bitte, ja?
;-)
Cheers! Kiki

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home