Monday, October 09, 2006

Highlights vom Wochenende!

Wenn ich ehrlich sein soll, vermisse ich Deutschland nicht wirklich. Aber das ist auch gut so, da ich nicht weiss, wann ich das naechste mal dort sein werde.
Dieses Wochenende hatte ich erst ueberlegt JP zu treffen, aber dann habe ich schnell gemerkt, dass er im Moment nicht die richitge Person fuer mich ist, weil ich immer total fertig bin nach einem Treffen mit ihm und er mich eher runter zieht als aufbaut. Das war mir einfach zu anstrengend.
So habe ich beschlossen mit dem Australier Duncan ein bisschen Zeit zu verbringen.
Er hat mich am Samstag abgeholt und wir sind nach Cliveden gefahren. Das ist ein ziemlich grosses Anwesen mit verschiedenen Sehenswuerdigkeiten. Wir hatten nur gutes Wetter und die Sonne zu geniessen war einfach wunderbar. Danach hat er mir einen polnischen Donut versprochen, der sich als Kreppel mit Pflaumenmusfuellung herausstellte!
Hab gesagt, dass es fuer mich deutsch ist und kein Donut! Aber das war ihm egal! Fuer mich war es eine kleine Erinnerung an Deutschland!
Am Abend kam die letzte Folge von Ballet changed my life, die ich unbedingt sehen musste!
Jugendliche, die vorher die Schule geschwaenzt haben, Verbrecher waren und keine Disziplin hatten standen auf der Buehne und haben zusammen mit professionellen Taenzern Romeo & Juliette aufgefuehrt! Da ich das schon seit Wochen verfolgt habe, kenne ich einige Hintergruende der Teenager und das Ergebnis hat mich so beruehrt, dass ich Traenen in den Augen hatte!
Um halb neun hat Duncan mich dann wieder abgeholt und wir wollten indisch essen gehen.
Wir hatten 2 Restaurants zur Auswahl. Das erste war voll, so fiel die Wahl leichter.
Ich wusste nicht, dass das andere so ein schickes sein wuerde! Hab mich total unwohl gefuehlt.
Nur wir zwei, was den Charakter eines Dates hatte, in einem der besten Restaurants, in denen ich jeh war! Das war zu viel fuer mich!
Das Essen war allerdings super! Zum Abschied hat jede Frau eine Rose geschenkt bekommen und Duncan hat mich eingeladen!
Hab erst ueberlegt, ob ich es nochmal ansprechen soll, aber ich glaube, ich lasse es einfach so stehen.
Sonntag war dann mein absoluter Hoehepunkt! Ich war mit Julie und Gary verabredet um den Hillsong Gottesdienst zu erleben. Der fand allerdings nicht am gewohnten Ort statt, sondern in einem Hotel, etwas weiter weg. So haben wir uns langsam auf den Weg gemacht und haben vorher noch einen Kaffee getrunken. Es war so gut die beiden zu sehen und zu hoeren, wie es ihnen bis jetzt ergangen ist. Aber der Gottesdienst war das Beste!
Schon beim Intro konnte man die Gegenwart Gottes spueren und Gott hat so klar geredet. Da faengt der Pastor doch damit an, dass alle, die ein Problem haben wie Arbeitslosigkeit oder eine Krankheit, dass sie ihre Haende heben sollen und die anderen beten sollen!
Da hab ich schon angefangen zu heulen. Ausserdem haben wir ein Lied gesungen " I am a friend of God" und die Strophen fangen so an" Wer bin ich, dass du dich an mich erinnerst? Wer bin ich, dass du an mich denkst?" Und dann der Refrain " Ich bin ein Freund Gottes!"
Das waren genau die Gedanken, die ich hatte, aber dann zu singen und wieder neu meinen Wert in Gottes Augen zu erkennen, das hat so gut getan!
In der Predigt sprach ein Texaner darueber, wer im Reich Gottes gross sein will, muss ein Diener sein! Er hat uns aufefordert die Fuesse der Menschen um uns herum zu waschen und ihnen zu dienen anstatt sie zu verurteilen. Ja, das will ich lernen!!
Ausserdem musste ich an eine Predigt von dem Propheten Ed Traut denken. Er sagte damals, dass wir uns und die Menschen nicht anklagen sollen, denn das macht der Feind schon Tag und Nacht! Wie wahr! Und Gott liebt diese Welt und will ihr gut tun! Das sollten wir auch!
Die Heimfahrt war dann etwas komplizierter. Der Zug hatte Verspaetung, dann ist irgenwas schlimmes auf der Strecke passiert und wir mussten in Gerrads Cross auf einen Bus warten, der uns nach High Wycombe gebracht hat. Also ein kleines Abenteuer, aber ich bin gut daheim angekommen und bin so dankbar, dass der Tag so gut gelaufen ist!
Ich glaube ganz fest daran, dass mein Job bald frei ist und dann werde ich ihn bekommen!
Gott ist ein guter Gott und ich liebe ihn mehr als alles andere! Und er liebt euch! JA dich, der du das hier gerade liest!
Also, machts gut, be blessed und seit ein Segen fuer die Menschen um euch herum!
I will do the same!
Love and big hug eure Kirsten "Kiki" aus dem kalten High Wycombe

3 Comments:

At 6:22 pm , Anonymous Anonymous said...

Hallo Kiki!!
Ich wollte Dich wissen lassen, dass ich weiterhin an Dich denke (ich hatte wirklich vor, Dir heute zu schreiben, nicht wegen der Mail).
Schön, was Du mit unserem Gott erlebst - bleib dran! Und wegen dem Job: Lass Dich nicht stressen.
Am 28.10. ist SOS. Vielleicht schaffst Du's ja im Rahmen Deines Wochenendes... Fänd ich cool!
Hab Dich lieb!
Markus
PS:Ich hab von Dir geträumt - kann mich aber nicht mehr erinnern, worum's ging. Ich glaub, irgendwas mit SOS.

 
At 8:49 am , Blogger dadada said...

Hi Kiki!

ja ich lebe auch noch... aber das dürftest du dank ICQ ja eh wissen :)
So hab grad nicht so viel Zeit aber wollte mal was hinterlassen hier.
Und das mit deinem Job wird schon. Immer dran denken: Gott kommt spätestens rechtzeitig.

Be blessed

Your "brother"

 
At 8:49 pm , Anonymous Anonymous said...

hey... londongirl....
mein icq spinnt, deswegen kann ich nicht immer zurück schreiben wenn du mich anschreibst...ganz komisch...tztztz...
weihnachten????;-)

hab dich lieb und denk an dich....lg chantal

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home