Thursday, September 07, 2006

Geduld ist eine Tugend... und ich brauche sie!

Hey! Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt geschrieben haben und ihre Kommentare hinterlassen haben! Schoen, dass ihr noch an mich denkt!!

Gestern hat Steve bewiesen, dass er mir vertraut! Wie? Naja, ich durfte ihm die Haare schneiden!!!!( Mit der Maschiene natuerlich nur!) Aber das war nicht so schlimm, wie ich dachte, nur, dass er jetzt wie ein geschorener Pudel aussieht! Ist halt noch ungewohnt.
Ansonsten hab ich nicht viel getan, ausser Waesche gewaschen, was die Maschiene gemacht hat, Klavier geuebt und Couplig geschaut, eine englische Sitcom, die eigentlich nur von Sex und Beziehungen erzaehlt, aber doch ziemlich lustig ist!
Naja, zu viel Sex, aber ausser in Bollywood Filmen, gibt es ja kaum noch etwas im TV wo es nicht darum geht! Eigentlich schade, oder?
Oder halt brutale Action Filme, na gut in Fluch der Karibik 2 kommen sie auch ganz gut ohne aus, aber ein bestimmter Kuss konnte auch dort nicht vermieden werden!

Vielleicht mag ich Bollywood Filme deshalb so gerne! Kitschig? Ja, vielleicht, aber eine Sache hat mir ein bestimmter Film gezeigt, die wir Christen auf jedenfall von den Hindus lernen koennen.
Sie beziehen ihre Goetter ueberall im Alltag mit ein und beten staendig! Das will ich auch lernen! Gott an meinem Alltag teilhaben zu lassen und ihm staendig zu danken oder einfach anzubeten!
Er ist doch gut und hat es doch verdient!
Das andere ist, dass in den Filmen Liebe gezeigt wird, ohne sich zu beruehren oder gleich ins Bett zu huepfen!
Was ist wahre Liebe? Es ist eine Entscheidung die Menschen zu lieben und nicht auf ihre Fehler und Macken zu reduzieren, sondern zu versuchen ihre Staerken und Schwaechen zu akzeptieren und damit umgehen zu lernen!
Und wie kann ich andere lieben? Erstmal muss ich mich lieben! Und wie soll das gehen?
Ich hab doch soooooo viele Fehler, baue sooo viel Mist und schaffe es nicht immer meine Mitmenschen so zu behandeln, wie ich von ihnen behandelt werden mochte!
Also, wie kann ich da mich lieben?
Naja, da gibt es einen Gott!!! Den Einen!!! Er hat mich geplant, und seinen Plan in die Tat umgesetzt! Also, es gibt einen, der wollte mich und findet mcih gut, wie ich bin, sonst haette er mich als Schoepfer nicht so gemacht! Und dann liebt er mich auch noch unendlich, dass er ausgerechnet seinen Sohn fuer mich toeten laesst! Wie das alles zusammen passt?

Ja, das braucht eine Weile, aber Ich kann mich nur lieben lernen, wenn ich mich anfange so zu sehen, wie dieser Gott mich sieht! Ja, ich ahbe Fehler, aber wenn ich sie nicht haette, waere ich kein Mensch mehr! Und er arbeitet an mir, damit ich ihm aehnlicher werde! Und wenn ich lerne, mich zu akzeptieren wie ich bin, dann kann ich auch lernen andere zu akzeptieren, wie sie sind, mit ihren guten und schlechten Seiten!

Und Staerken hat jeder! JA!!!! Gott hat uns Begabungen und TAlente gegeben, also, unnuetze ist niemand und wenn wir nur leben, um IHM die Ehre zu geben! Das ist doch schon ein Leben wert, oder?
Ja, Liebe! Vor 8 Jahren habe ich ein Gedicht geschrieben zu diesem Thema, ich kann mich nur an ein paar Zeilen erinnern. Damals schon hab ich nach der Antwort gesucht! Was ist Liebe?
Nur einen Kerl im Kopf zu haben und immer an ihn denken zu muessen?
Oder die Schmetterlinge im Bauch, wenn man ihn sieht? Oder steckt doch mehr dahinter?
Naja, heute weiss ich es! Gott!! Gott ist die Antwort!
In der Bibel steht, dass er der Anfang und das Ende ist! Und er ist Liebe! Sein Wesen ist Liebe!
Und die Liebe ist das letzte was bleibt! ( 1. Korinther 13)
Ausserdem hat er das Richteramt seinem Sohn ueberlassen, damit er ein gnaediger Gott sein kann! Wie gut ist er! Vielleicht schreibe ich das nur fuer mich auf, aber ich muss es mir immer wieder sagen! Ich brauche seine Liebe und seine Gnade jeden Morgen neu! Gerade hier wo ich jetzt stehe aber ich werde es auch immmer brauchen!
Ich bin abhaengig von ihm, in einer gesunden Abhaengigkeit! Er wuerde mich nie zerstoeren, weil es nicht seinem Wesen entspricht!
Tine, unsere Selbsthilfegruppe besteht doch noch, oder?
Eigentlich braucht das Ding nen anderen Namen! Eher die " Gott- hilf- uns"- Gruppe!
Wir wollen mehr Jesus in unserem Leben und das verspricht er uns auch!
Was wir bitten in seinem Namen, das werden wir erhalten! Und Das will er uns ganz sicher geben!

Ok, kleine Predigt ueber Liebe! ;-)
Lasst euch segnen und fuehlt euch ganz herzlich gedrueckt!
In unending love to Jesus Christ my Lord and Saviour
eure Kirsten " Kiki" Brecht accidently in love with Jesus!!!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home