Sunday, November 26, 2006

Zurück zu meinen Wurzeln!

Zurück zu meinen Wurzeln

Hey! Ich hoffe, mein letzter Eintrag hat euch nicht zu sehr beschäftigt. Bei mir hat es an diesem Punkt leider nicht aufgehört. Am Freitag habe ich erfahren, dass der Verlobte der besten Freundin meiner Freundin im Alter von 28 Jahren gestorben ist. Er hatte ein Hirnaneurysma. Die erste Klinik konnte es nicht behandeln und als sie in der nächsten Klinik ankamen ist er an Herzversagen gestorben! Das war an diesem Punkt zu viel für mich!
Aber mir geht es schon wieder besser.
Ich konzentriere mich im Moment auch mehr auf mich und was ich wirklich möchte. Der Anstoß kam allerdings von dem Buch „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“. Ist eigentlich ein Beziehungsratgeber. Allerdings habe ich mit der Einstellung angefangen zu lesen, dass ich nicht wie die normalen Frauen bin und wahrscheinlich mehr die männlichen Aspekte auf mich zutreffen werden. Von wegen!!!
Ich bin ein ganz normale Frau und sage nur direkter heraus, was ich denke. Wenn ich mich aber abgelehnt und verletzt fühle, dann agiere und reagiere ich wie jede Andere, nämlich durch den Gebrauch von Subtexten! In dem ich etwas sage, obwohl ich genau das Gegenteil meine!
Das war erst mal ein richtiger Schock für mich, glaubt mir!
Das Buch ist einfach gut! Es zeigt die Unterschiede zwischen Männern und Frauen und dass keiner sich schämen muss dafür, sondern, dass es Möglichkeiten gibt, den Umgang miteinander zu lernen und das hat mir total geholfen meine Freunde und Brüder besser zu verstehen.
Was mich aber am meisten erschreckt hat, war, dass mir eine Situation eingefallen ist, in der ich jemanden so sehr verletzt habe, weil ich der Person das Gefühl gegeben habe, dass sie nicht gebraucht wird, obwohl ich mir eher einreden wollte, dass ich es ohne die Person schaffen werde! Ok, es war ein Mann! Ja, aber Männer brauchen das Gefühl, dass sie gebraucht werden! Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich einfach meine Klappe gehalten und mich zurück gehalten! Ich kann nur beten, dass es nicht schlimme Auswirkungen hat!
Dann ist mir klar geworden, warum England noch wichtig für mich ist. Ich habe den größten Teil meines Lebens damit verbracht, das zu sein, was andere von mir erwarten und das zu wollen, was andere mir sagen, was gut für mich ist.
SCHLUSS DAMIT!!!!
Drei meiner besten Freunde haben mir versucht klar zu machen, was für einen Mann ich brauche. Einer sagt, dass ich einen Prediger heiraten werde und ich den Lobpreis mache, der andere sagt, dass ich einen schw....ähm, maximalpigmentierten heiraten werde und der letzte sagt ich muss einen Pastor heiraten, weil ich ne Krankenschwester bin und alle Krankenschwestern einen Pastor heiraten! So ein Blödsinn!!!!
Ich habe es echt SATT, mir solche Dinge anhören zu müssen!
Ich weiß endlich wieder, was ich mir schon seit meiner Kindheit wünsche! Mein Ruf, dass ich maximalpigmentierte mag, ja, da bin ich selber dran schuld. Aber diese Menschen faszinieren mich einfach! Männer wie Frauen!( Menschlich gesehen!)
Also hat das nichts damit zu tun, dass ich unbedingt einen heiraten möchte!
Was ich möchte? Ganz einfach!
Ich möchte einen Mann, der Jesus mehr liebt als mich! Der Deutscher ist, damit ich im tiefsten Afrika immer noch das Gefühl habe zuhause zu sein, wenn er mit mir Deutsch spricht. Ich möchte einen Mann, mit einem Job, bei dem er abends nach Hause kommt und nicht 24/7 für alle anderen unterwegs ist! Von mir aus kann er auch daheim weiter arbeiten, solange er dann in meiner Nähe ist!! Ich möchte einen Mann, der musikalisch ist, damit wir zusammen singen können und der Taktgefühl hat, damit ich lernen kann mich führen zu lassen! Außerdem soll er ein großes Herz für Menschen haben und Kinder lieben!
Und das ist genau das, was ich mir seit Jahren wünsche! Endlich hat Gott mich an diesem Punkt auch wieder dort, wo ich sein soll! Er will doch die Wünsche meines Herzens erfüllen. Dazu muss ich diese erstmal selber kennen! Aber er fordert mich auch immer wieder auf, für mich selbst zu bitten, was mir so schwer fällt! Seit ich hier bin habe ich aber damit angefangen! Und irgendwie fühlt es sich gut an!
Als ich 6 Jahre alt war, wollte ich auch Krankenschwester werden, was ich dann aber durch einen kaufmännischen Beruf ersetzt habe! Aber seht mich jetzt an! Ich bin eine OP- Schwester, die ihren Beruf liebt! Also, genau das, was ich mir als Kind gewünscht habe.
Das Thema mit dem zukünftigen Ehemann, das ist schon lange eine Not in mir gewesen. Wenn ich die Ehe meiner Eltern anschaue, da weiß ich nur, was ich mir nicht wünsche! Trotzdem habe ich mit ca. 13 meine erste Liste erstellt, was für einen Mann ich mir wünsche. Und diese Liste entspricht genau dem, was ihr oben lesen könnt. Ich wollte nie einen schwarzen Mann haben, erst mit 15 habe ich daran gedacht. Aber eigentlich wollte ich immer einen Deutschen! Ist schon komisch, dass ich erst aus Deutschland weg gehen muss, um das zu erkennen.
Meine Mama kennt mich da doch am Besten! Sie sagt zwar die ganze Zeit, dass ein Deutscher auf mich in Südafrika wartet, aber das sehe ich dann doch anders! Will nicht alleine gehen!
Aber Gott kennt mich doch und meine tiefsten Ängste und Wünsche!
Ihr müsst jetzt nicht anfangen für mich zu beten! Mir geht es gerade echt gut damit! Ich weiß endlich wieder, was ich will und das mal geklärt zu haben ist total wichtig für mich, auch um persönlich voran zu kommen!
Bei Hillsong hat der Pastor gesagt, dass wir nicht beten sollen, dass wir die richtige Person treffen, sondern dass wir die richtige Person für jemand anderen sind, die diese Person gerade jetzt braucht!
Das ist doch viel logischer! Ich bete nicht mehr, dass Gott meinen Zukünftigen vorbereitet, sondern dass er mich zu einer guten Ehefrau macht! Da hat er noch einiges zu tun, aber das lohnt sich doch auf jeden fall!
Wir Frauen sind manchmal auch so unsensibel, dass wir den Männern das Gefühl geben nicht gut genug zu sein! Da fällt mir ein Lied von den Wise Guys ein! Das heißt „Du bist dabei“ und geht genau darum! Ich hänge den Text mal hinten an! Im Moment höre ich mal wieder Jesus, wie er es für mich singt. Vielleicht singt es irgendwann mein Ehemann für mich! Hihi! Das braucht alles seine Zeit!
So viel von mir für heute! Ich halte euch auf dem Laufenden!
Und noch für die drei Freunde: Ich weiß, dass ihr euch echt um mich sorgt, aber passt auf, was ihr mit Worten anrichten könnt! Ich habe selber schon genug Menschen verletzt und ich bin nicht stolz darauf! Bitte seid mir nicht böse! Ich liebe euch! Aber manchmal haben wir keine Ahnung, was Worte anrichten, auch wenn sie noch so gut gemeint sind!

Be blessed und viel Liebe wüsche ich euch und Gnade! Gott ist gut!
Eure Kirsten Kiki Brecht loved by God


Du bist dabei
Text und Musik: Daniel "Dän" Dickopf
Arrangement: Edzard Hüneke


Zwar würd ich dich gern dazu zwingen,
die Zukunft mit mir zu verbringen
-doch ich werd' dich lieber überzeugen,
dich meinem Wunsch von selbst zu beugen:
Ich hoffe, du bist dabei...

Ich habe hunderte Visionen
vom Leben, die sich alle lohnen.
Doch alle haben eins gemeinsam:
Ohne dich wär's fad wie Leinsam'n.
Ich hoffe, du bist dabei...

Du bist dabei
und dann ist das Leben richtig
Du bist dabei
und der Rest ist nicht so wichtig
Du bist dabei
alles And're kümmert mich nich',
ich hoffe du bist dabei

Ob ich mir irgendwann ein Haus bau'oder
die ganze Kohle einfach raushau',
ob ich es doch noch zu was bringe,
oder ob ich nur singe - ich hoffe, du bist dabei!
Durch die USA im Wohnmobil
oder nur zur Tropfsteinhöhle Wiehl
Doppelverdiener, kinderlos,
oder glücklich ohne Moos:Ich hoffe, du bist dabei!

Du bist dabei...

Krieg' ich 'ne offizielle Ehrung
oder krieg ich drei Jahre auf Bewährung,
wird man mir sagen, dass ich schlecht bin
oder dass ich ein ziemlich toller Hecht bin
-ich hoffe, du bist dabei!

Das Leben wird nicht immer leicht sein,
was schiefgehn kann, fällt einem leicht ein.
ich würde trotzdem gern versuchen,
dich für den Rest pauschal zu buchen
-ich hoffe, du bist dabei!

Du bist dabei...

4 Comments:

At 9:52 pm , Anonymous Anonymous said...

God alone knows who the perfect husband would be for you, at times when you think you know who the best partner (husband or wife) is for you, you will be suprised to see that God has other plans for you. I have learned that it is not what we want in a person but it is what God wants us to have and has in plan for us. In first place it will seem like it is not what you want but God sees beyond what we can see. I pray that when God puts some one on your side who does not seem to be of your imagination, that you will take time to seek Gods face for understanding. The Lord bless you, give you understanding, wisdom and knowledge what marriage is about before you take that step.

 
At 12:56 am , Anonymous Anonymous said...

Hey Duu Süße!
Wow, jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich muss wohl öfter vorbeischauen, um nicht immer drei Posts auf einmal lesen zu müssen, um wieder auf den Stand zu kommen =)
Ich fands sehr schön, Dich zu sehen und freu mich immer wieder über Dich (zu hören). Schön, dass ich Dich kennen darf.
Dein Markus

 
At 2:11 pm , Anonymous Anonymous said...

Hi süße Kirsten,
wie konntest du denn darauf kommen, dass du eher wie ein Mann funktionierst? Du bist so wunderbar weiblich, warmherzig und emotional. Bitte, bitte bleib so.
Und es ist gut, wenn du weißt, was DU willst. Ich glaub dass Gott das, was gut für uns ist, zuallererst in unser Herz hineingelegt hat. Ich habe auch gelernt, vorsichtig zu sein mit all dem, was andere für mich sehen. (du meine Güte, wo ich da in meinem Leben alles gelandet wäre.)
Aber manchmal braucht man tatsächlich etwas Abstand, um das herauszufinden.

Ach, und danke für deine lieben Worte über mich.

Du bist eine ganz besonders liebenswerte Frau,
liebe Grüße,
Uta

 
At 12:14 pm , Anonymous Anonymous said...

Klingt gut, schade dass du dafür erst soweit wegfahren musstest, um das zu verstehen was du als Mann brauchst ;)

LG aus Darmstadt vom Opa Christoph!

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home