Gott mein Versorger
Meine Mail müsstet ihr ja fast alle bekommen haben. Ist das nicht super?
Am Freitag kann ich schon in die Wohnung ziehen und am Montag fange ich dann an. Allerdings noch nicht im OP, sondern mit einem Einführungskurs über die Klinik und über Brandschutz und solche Dinge, bei dem ich alle treffen werde, die neu in der Klinik anfangen.
Vielen Dank für eure Mails und Kommentare zum letzten Eintrag! Hat mich doch sehr ermutigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und Gott mich leitet!
Den meisten Schriftwechsel hatte ich mit Tine, meiner „großen Schwester“! (Ich hoffe, es ist okay für dich, wenn ich das erwähne:) ) Wir ermutigen uns immer gegenseitig und es macht einfach Spaß zu hören, was Gott im Leben des Anderen gerade so macht!
Das witzige ist auch, dass ich, auf dem Weg zur Bank am Mittwoch, auf einmal ein Lied im Kopf hatte, dass Claudia Lemperle geschrieben hat vor über 10 Jahren. Und als ich meine Mails gelesen habe, hatte Tine mir genau das geschrieben, was der Text des Liedes aussagt!
Ich hänge den Text wieder hinten an!
Dann habe ich heute eine Mail bekommen, die mich immer noch beschäftigt. Chantal, eine Freundin ( eine besondere Freundin) braucht wirklich ein Wunder, da es ihr gesundheitlich nicht gut geht. Oh man! Chantal, jetzt bau ich dich hier ein, aber eigentlich hätte ich lieber was wirklich schönes geschrieben!! Aber sie hat gesagt, dass sie mich, wenn es klappt, doch nächstes Jahr besuchen kommt! ( Du kannst auch ohne Begleitung kommen, so zum Weiber Weekend oder so!)
Meine Schwester hat sich übrigens beschwert, dass ich meine Kindheit immer so hinstellen würde, als wäre alles schlecht gewesen.
Das tut mir leid, denn es gab durchaus lustige und einfach gute Zeiten. Vor allem die Urlaube auf Korsika fand ich immer gut, da sich meine Phantasie wirklich frei entfalten konnte, oder Gedichte uns zum Lachen gebracht haben.
Da denke ich nur an den einen Winter! „Da hüpften doch die Flöhe und Wanzen warn im Haus...“ :o) Ja ja, die Kinder die im Stroh rum gehüpft sind! Hihi! Das waren aber nur wir 3 Großen, oder? Egal! Oder als ich mir meinen Fuß verstaucht habe, weil wir auf dem Schulhof zu heftig gespielt haben, da kam mein Vater, hat mich auf seinen Arm genommen und hat beim Arzt mit mir gewartet. Das sind einige positive Erinnerungen.
Was ich vom letzten Eintrag noch korrigieren möchte ist, dass ich beim noch mal Lesen gemerkt habe, dass es sich doch etwas komisch anhört. Ich habe nicht vor meinen zukünftigen Mann einzusperren oder ihm zu verbieten mal weg zu gehen. Im Gegenteil! Männer brauchen auch mal ihren Freiraum und kommen schon wieder zurück, wenn sie das Bedürfnis haben. Ich kann euch das Mars und Venus Buch echt nur empfehlen! Das Thema ist sooooo interessant, dass ich mich darauf spezialisieren könnte.
Wir Frauen haben halt oft, durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit, Angst davor verlassen zu werden. Dabei ist es ganz normal, dass Männer sich ab und zu mal distanzieren müssen und in ihre Höhle gehen müssen. Das heißt dann nicht gleich, dass wir Frauen was falsch gemacht haben, sondern, dass es einfach zu einem Mann gehört. Hab mir schon überlegt, wie ich mich in solchen Momenten beschäftigen könnte. Aber da mir nie langweilig wird, ist das glaube ich, nicht allzu schwer!
Im Buch wird vorgeschlagen als Frau in dieser Zeit etwas zu machen, was uns glücklich macht, wie shoppen gehen oder einen Kuchen backen. Kommt halt auch auf die Gesamtsituation an.
So, das erst mal von mir! Ich weiß noch nicht, wie das mit dem Internet in der neuen Wohnung sein wird, aber ich werde versuchen euch weiterhin auf dem neuesten Stand zu halten. Jetzt wird es nämlich erst richtig spannend, da ich mich bei Hillsong mehr einbringen kann und mir Mentoren suchen werde. Aber mehr, wenn es so weit ist! Jetzt folgt noch der Text des Liedes und ein kleiner Gruß!
Gott segne euch! Schön, dass es euch gibt! Liebe Grüße eure Kirsten Kiki Brecht
Du bist die Quelle des Lebens
by Claudia Lemperle
Du bist die Quelle des Lebens
Meine Quelle der Freude bist du
Du bist der Friedefürst und der allmächtige Gott
Du bist der Herr, mein Befreier und der heilende Arzt
Du bist der liebende Vater und mein bester Freund
Gott, du mein Versorger, ja, du bist Gott